Logo
Aktuell Land

Straßenbahn muss notbremsen: Fahrgast schwer verletzt

Ein 72-jähriger Fahrgast einer Straßenbahn ist während einer Notbremsung in Mannheim gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Zuvor soll ein Autofahrer, der mit seinem Wagen vor der Straßenbahn fuhr, plötzlich und ohne den Blinker zu betätigen, gebremst haben und nach links abgebogen sein, wie die Polizei mitteilte. Dadurch habe die Straßenbahn am Donnerstag stark abbremsen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Das Auto sei davongefahren, hieß es.

Straßenbahn in Mannheim
Eine Straßenbahn hält auf der Einkaufsmeile Planken an einer Haltestelle. Foto: Uwe Anspach/DPA
Eine Straßenbahn hält auf der Einkaufsmeile Planken an einer Haltestelle.
Foto: Uwe Anspach/DPA

Der 72-Jährige wollte demnach gerade aussteigen, als es zu dem Sturz kam. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die betroffene Linie 2 fiel auf dem Streckenabschnitt der Mannheimer Mittelstraße etwa eine Stunde lang aus.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:240201-99-837174/4