Logo
Aktuell Land

Stenzel über Wechsel: Grundsätzlich »nicht verwerflich«

Die Summen, die Clubs in Saudi-Arabien bieten, seien verlockend, sagt Stuttgarts Rechtsverteidiger Pascal Stenzel. Er hält es für verständlich, wenn Fußballprofis über Angebote nachdenken.

Pascal Stenzel
Stuttgarts Pascal Stenzel in Aktion. Foto: Tom Weller/DPA
Stuttgarts Pascal Stenzel in Aktion.
Foto: Tom Weller/DPA

Pascal Stenzel vom VfB Stuttgart findet es grundsätzlich »nicht verwerflich«, dass Fußballprofis Wechsel nach Saudi-Arabien in Erwägung ziehen. »Ich finde unsere Liga brutal attraktiv, und ich liebe es, hier zu spielen, und ich liebe die Stadien, ich liebe die Stimmung hier«, sagte der 27 Jahre alte Rechtsverteidiger: »Aber wenn man dann irgendwann mal so ein unmoralisches Angebot auf dem Tisch liegen hat - wenn man dann nicht drüber nachdenkt, dann glaube ich, läuft auch irgendwas falsch.«

Zuletzt hatten sich auch auffallend viele Stars für einen Wechsel nach Saudi-Arabien entschieden, das Unsummen an Gehältern zahlt, wegen der Menschenrechtssituation aber in der Kritik steht. Er habe kein Angebot, deswegen habe er bisher nicht darüber nachgedacht, sagte Stenzel: »Aber für mich wäre es jetzt aktuell noch nichts.«

Bundesliga-Tabelle

Kader des VfB Stuttgart

VfB-Termine

© dpa-infocom, dpa:230830-99-08067/2