Logo
Aktuell Landeshauptstadt

Sportwagen rammt in Stuttgart zwei Autos: Sechs Leichtverletzte

Ein defekter Sportwagen steht nach einem Unfall in der Cannstatter Straße auf der Fahrbahn. Die Polizei sichert den Unfallort ab
Ein defekter Sportwagen steht nach einem Unfall in der Cannstatter Straße auf der Fahrbahn. Die Polizei sichert den Unfallort ab. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur-Stuttgart/dpa
Ein defekter Sportwagen steht nach einem Unfall in der Cannstatter Straße auf der Fahrbahn. Die Polizei sichert den Unfallort ab. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur-Stuttgart/dpa

STUTTGART. Ein betrunkener Sportwagenfahrer hat in Stuttgart einen Unfall mit sechs Leichtverletzten verursacht. Der 28-Jährige verlor an einer Ampel die Kontrolle über sein Gefährt und stieß gegen ein vor ihm fahrendes Auto eines 25 Jahre alten Mannes, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Wagen geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Straße ab und blieb auf einer Verkehrsinsel liegen. Der Sportwagen prallte danach gegen eine Säule zur Feinstofffilterung, geriet wieder auf die Straße und stieß mit dem Auto eines 52-Jährigen zusammen.

Bei dem Unfall am Sonntagabend erlitten sowohl der 28-Jährige als auch der 25 Jahre alte Fahrer des ersten Wagens und dessen 22-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Ebenfalls leicht verletzt wurden der 52 Jahre alte Fahrer des zweiten Autos, seine 26 Jahre alte Mitfahrerin und ein einjähriger Junge. Rettungskräfte brachten die Verletzten vorsorglich ins Krankenhaus.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 28-Jährige offenbar betrunken war. Er musste eine Blutprobe abgeben. Zudem beschlagnahmten die Polizisten seinen Führerschein. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von mehr als 160.000 Euro. (dpa)