Logo
Aktuell Land

Sportwagen brennt nach Unfall aus: 100.000 Euro Schaden

Ein Sportwagen ist auf der Autobahn 81 bei Rottenburg am Neckar (Kreis Tübingen) am Donnerstag ins Schleudern geraten, hat sich überschlagen und Feuer gefangen. Der Fahrer konnte sich mit leichten Verletzungen aus dem Auto retten, bevor es Feuer fing und vollständig ausbrannte. Der Schaden belief sich nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Euro, wie ein Polizeisprecher sagte.

Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen um ein Auto, das einen Unfall gehabt hat. Foto: David Inderlied
Feuerwehrleute stehen um ein Auto, das einen Unfall gehabt hat.
Foto: David Inderlied

Der 41-Jährige Fahrer des Sportwagens sei mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen und habe deswegen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Das Auto kollidierte während der 700 Meter langen Schlitterpartie mehrmals mit Fahrbahnbegrenzungen, ehe es zu dem Überschlag kam.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230601-99-906260/2