Logo
Aktuell Land

Sportheim in Höpfingen abgebrannt: 100.000 Euro Schaden

Bei einem Brand in einem Sportheim in Höpfingen (Neckar-Odenwald-Kreis) am Donnerstagmorgen ist ein geschätzter Schaden von 100.000 Euro entstanden. Das Sportheim war vollständig abgebrannt. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Das Feuer war aus zunächst unklarer Ursache in dem älteren Gebäudeteil ausgebrochen, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch ein Mannschaftsbus sei durch die Flammen zerstört worden. Der Neubau des Sportheims wurde den Angaben zufolge nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand konnte gegen Mittag gelöscht werden. Die Feuerwehr war allerdings noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/DPA
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs.
Foto: Philipp von Ditfurth/DPA

Pressemitteilung

Pressemitteilung #2

© dpa-infocom, dpa:240215-99-995137/3