Logo
Aktuell Land

Sportdirektor Wohlgemuth über Guilavogui: »Keine Freigabe«

Ein Wechsel von Mittelfeldspieler Joshua Guilavogui vom VfL Wolfsburg zum VfB Stuttgart scheint nach Ansicht von Sportdirektor Fabian Wohlgemuth kaum realistisch. »Es bleibt dabei, da gibt es keine Freigabe vom VfL Wolfsburg«, sagte Wohlgemuth am Samstag nach dem 1:1 (1:1) in der Fußball-Bundesliga zwischen den Schwaben und dem FSV Mainz 05. »Wir werden nur Transfers tätigen, wenn wir davon überzeugt sind und der wirtschaftliche und der sportliche Rahmen zusammenpasst.«

Fabian Wohlgemuth
Stuttgarts Sportdirektor Fabian Wohlgemuth steht vor dem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller
Stuttgarts Sportdirektor Fabian Wohlgemuth steht vor dem Spiel im Stadion.
Foto: Tom Weller

Zuletzt hatte der »Kicker« berichtet, dass Guilavogui seinen Wechselwunsch hinterlegt haben soll. Der Vertrag des Franzosen endet am 30. Juni 2023. Allerdings soll VfL-Coach Niko Kovac nicht bereit sein, seinen Schützling abzugeben. Im ersten Pflichtspiel des Kalenderjahres kam der 32-Jährige beim 6:0 gegen den SC Freiburg trotz Kaderplatz nicht zum Einsatz. 

Kader VfB Stuttgart

Tabelle

© dpa-infocom, dpa:230121-99-307185/2