Logo
Aktuell Land

Sohn rettet Mutter vor Haftstrafe

Ein Mann hat seiner Mutter mit einer Zahlung von gut 3000 Euro eine mehrmonatige Haftstrafe erspart. Die 46-Jährige war am Dienstagabend im Fernzug nach Basel auf Höhe Müllheim (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) von Zollbeamten kontrolliert worden. Gegen die Frau lag ein Haftbefehl vor, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte.

Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. Foto: David Inderlied
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei.
Foto: David Inderlied

Wegen Betrugs und zweier Diebstahlsdelikte, war sie zu einer Geldstrafe von insgesamt 3098 Euro verurteilt worden. Da sie den Betrag nie gezahlt hatte und auch keine Ersatzfreiheitsstrafe angetreten war, wurde sie mit aufs Revier genommen. Die Frau verständigte von dort aus ihren Sohn, der das geforderte Geld aushändigte.

PM BPol

© dpa-infocom, dpa:230315-99-962779/2