Logo
Aktuell Land

Singen: Brand verursacht 900.000 Euro Schaden

Ein Brand in mehreren Gebäuden in Singen (Hohentwiel) hat einen Schaden von rund 900.000 Euro verursacht. Das Feuer sei am Montagabend zunächst in einer Garage ausgebrochen und anschließend auf ein Einfamilienhaus und ein Gästehaus übergegriffen, teilte die Polizei Konstanz mit. Verletzte habe es nicht gegeben. Die Hausbewohner konnten bei Bekannten und Verwandten unterkommen.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Jens Büttner
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz.
Foto: Jens Büttner

Während der Löscharbeiten mit rund 90 Einsatzkräften musste in dem Wohngebiet der Strom für mehrere Stunden abgeschaltet werden. Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:221220-99-963960/2