Logo
Aktuell Land

Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall nahe Pforzheim

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht bei einem Einsatz über die Straße. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht bei einem Einsatz über die Straße. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Pforzheim (dpa/lsw) - Bei einem Verkehrsunfall nahe Pforzheim sind sieben Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag geriet ein 72-jähriger Autofahrer auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem Fahrzeug, in dem fünf Menschen saßen. Der 38 Jahre alte Fahrer dieses Wagens, seine 34-jährige Beifahrerin sowie deren Kinder im Alter von zwei bis elf Jahren wurden leicht verletzt. Auch der 30-jährige Fahrer eines Autos dahinter erlitt Verletzungen; ebenso der 72-jährige Unfallverursacher. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 45 000 Euro.

PM Polizei