Logo
Aktuell Land

Sieben Verletzte bei Unfall mit Krankenwagen

Bei einem Unfall mit drei Autos sowie einem Krankenwagen sind am Donnerstag im Kreis Ludwigsburg sieben Menschen leicht verletzt worden. Eine 59 Jahre alte Autofahrerin hatte auf der Bundesstraße 27 aus Bietigheim-Bissingen kommend in Richtung Ludwigsburg eine rote Ampel missachtet, wie die Polizei mitteilte.

Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. Foto: Stefan Sauer/DPA
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Sauer/DPA

Daraufhin sei es an einer Kreuzung zu einem Zusammenstoß mit einem Wagen eines 68-Jährigen gekommen, der von der B27 auf die Autobahn 81 fahren wollte. Den Angaben zufolge drehte sich das Fahrzeug der Frau mehrmals und berührte anschließend ein Auto eines 30-Jährigen sowie einen Krankenwagen, die ebenfalls auf die A81 wollten.

Die Unfallverursacherin, der 30-Jährige, der 68-Jährige sowie dessen vier Mitfahrer - darunter ein 1- und ein 3-jähriges Kind - wurden demnach leicht verletzt. Der Fahrer des Krankenwagens sowie sein Mitfahrer und der Patient blieben laut den Beamten unverletzt.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231102-99-804057/2