Logo
Aktuell Land

Serienunfall mit fünf Autos: Sieben Verletzte

Bei einem Auffahrunfall mit fünf Autos sind bei Ludwigsburg sieben Menschen verletzt worden. Eine Unterhaltung mit einer Beifahrerin lenkte den 18 Jahre alten Unfallverursacher am Samstag ab, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Deshalb fuhr er mit seinem Wagen auf das vorausfahrende Auto auf. Drei weitere Fahrzeuge wurden daraufhin aufeinander geschoben.

Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte

Rettungskräfte brachten vier Fahrer und zwei Beifahrer vorsorglich in ein Krankenhaus. Ein verletzter Fahrer lehnte die Mitnahme ins Krankenhaus laut Polizei ab. Die Einsatzkräfte waren zwei Stunden lang mit dem Unfall beschäftigt, der Verkehr staute sich bis nach Bietigheim-Bissingen.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220403-99-778207/2