Logo
Aktuell Land

Seniorin fährt in stehende Autos an Ampel: Fünf Verletzte

Bei einem Auffahrunfall an einer Ampel sind eine 70-jährige Frau schwer und vier weitere Menschen leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Sonntag war die 70-Jährige am Samstag mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 462 unterwegs. Als sie auf eine Ampel zufuhr, bemerkte sie demnach die zwei dort stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr von hinten auf.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler
Ein Rettungswagen fährt über die Straße.
Foto: Boris Roessler

Die 70-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Die 53-jährige Fahrerin des einen stehenden Autos wurde leicht verletzt. Drei der vier Insassen aus dem anderen stehenden Wagen wurden ebenfalls leicht verletzt, darunter eine 15-Jährige. Der Schaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom, dpa:230507-99-593832/2