Logo
Aktuell Land

Senior stirbt nach Wohnungsbrand

Ein Senior ist nach dem Brand einer Erdgeschosswohnung in Karlsruhe seinen schweren Verletzungen erlegen. Der 81-Jährige starb am Dienstag in einem Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Feuer entstand ein Schaden von rund einer halben Million Euro. Es war aus zunächst unbekannter Ursache am Montag im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Rettungskräfte brachten den Senior aus der brennenden Wohnung. Er kam mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr rettete Bewohner der oberen Stockwerke über eine Drehleiter. Ein weiterer Bewohner kam ebenfalls ins Krankenhaus.

Einsatzfahrzeug der Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Philipp von Ditfurth

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:221011-99-90315/2