Logo
Aktuell Land

Senior stürzt mit Auto in Fluss und wird schwer verletzt

Ein Senior ist mit seinem Wagen in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) in einen Fluss gestürzt und schwer verletzt worden. Feuerwehrleute schnitten das Auto auf und holten den 80-Jährigen heraus, wie die Polizei mitteilte. Der Mann hatte wohl vom Parkplatz einer Gaststätte auf eine Straße fahren wollen, durchbrach dann aber mit seinem Auto einen Zaun und eine Hecke. Die genaue Ursache war zunächst unbekannt. Der Wagen stürzte eine Böschung hinunter und landete im Fluss Glems. Die Feuerwehr errichtete gegen möglicherweise ausgelaufene Betriebsstoffe eine sogenannte Ölsperre.

Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Pia Bayer/DPA
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Pia Bayer/DPA

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:240130-99-810399/3