Logo
Aktuell Land

Senior soll Ehefrau getötet haben: Leichenfund in Wohnhaus

Ein Senior aus dem Kreis Esslingen wird verdächtigt, seine Ehefrau getötet zu haben. In der gemeinsamen Wohnung fanden Polizisten am Dienstag die Leiche der 77-Jährigen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag mitteilten. Nach ersten Erkenntnissen kam sie gewaltsam zu Tode.

Der Mann war den Angaben zufolge am Vormittag bei Köngen mit dem Auto unterwegs. Dort kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 79-Jährige wurde nach dem Unfall mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Um die Ehefrau zu verständigen, fuhren Polizisten zum Wohnhaus und fanden sie tot. Die Ermittler prüfen, ob der Mann Suizid begehen wollte. Im Fall des Todes der Frau ermittelt die Polizei wegen eines Tötungsdelikts. Weitere Angaben machte die Polizei zunächst nicht.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:220628-99-833261/2