Logo
Aktuell Land

Senior geht mit Elektroschocker auf schwangere Frau los

Ein Mann soll in Gundelsheim (Kreis Heilbronn) eine schwangere Frau mit einem Elektroschocker bedroht haben. Der Mann, der zwischen 65 und 75 Jahre alt sein soll, sei in Begleitung eines Jungen mit Fahrrädern auf die 40-Jährige zugefahren, teilte die Polizei am Freitag mit. Schon von Weitem soll der Mann der Frau zugerufen haben, sie solle sich »vom Acker« machen.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied/DPA

Die beiden hielten den Angaben nach an, dann holte der Mann den Elektroschocker aus seinem Fahrradkorb, lief auf die Frau zu und bedrohte und beleidigte sie und ihre Hunde. Die Frau entfernte sich. Der Junge, der laut Polizei zwischen 9 und 10 Jahre alt sein soll, habe den Mann später mit »Opa« angesprochen, was die Frau noch habe hören können. Die beiden entfernten sich nach dem Vorfall am Donnerstag ebenfalls vom Tatort. Die Polizei bat die Bevölkerung um Hilfe.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230818-99-876369/2