Logo
Aktuell Land

Senior bei Dachstuhlbrand in Stuttgart schwer verletzt

Ein 93 Jahre alter Mann ist bei einem Dachstuhlbrand in Stuttgart schwer verletzt worden. Einsatzkräfte holten ihn bewusstlos aus der brennenden Dachgeschosswohnung und brachten ihn ins Krankenhaus, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Beim Eintreffen der Feuerwehr ragten aus einem Fenster meterhohe Flammen. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen auf weitere Teile des Hauses nicht verhindern, sodass auch andere Wohnungen zunächst nicht mehr bewohnbar waren. Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden laut des Polizeisprechers bei rund 700.000 Euro.

Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs.
Foto: Philipp von Ditfurth

Die drei weiteren Bewohner des Hauses blieben unverletzt und wurden nach Angaben der Polizei in Hotels untergebracht. Herabfallende Teile beschädigten bei dem Feuer am frühen Samstagmorgen zudem geparkte Autos. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten zunächst an.

Mitteilung der Polizei

Mitteilung der Feuerwehr

© dpa-infocom, dpa:230304-99-824974/4