Logo
Aktuell Land

Sechsstelliger Schaden nach Brand in Kleingartenanlage

Bei einem Brand in einer Kleingartenanlage in Mannheim ist ein Schaden im sechsstelligen Bereich entstanden. Wie die Polizei mitteilte, wurden in der Nacht zum Freitag sechs Hütten beschädigt, vier davon brannten vollständig aus. Laut einem Sprecher gab es keine Verletzten.

Feuerwehr
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.
Foto: Philipp von Ditfurth

Der Brand war demnach aus bislang ungeklärter Ursache in einer der Gartenhütten ausgebrochen. Das Feuer habe dann auf fünf in der Nähe befindliche Hütten übergegriffen. Die Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung verhindern und den Brand rund eine Stunde nach Ausbruch löschen, hieß es.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230519-99-745906/2