Logo
Aktuell Land

Sechsstelliger Schaden nach Brand in Asylunterkunft

Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael/DPA

Bei einem Brand in einer Asylunterkunft in Buchenbach (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) ist ein Schaden zwischen 100.000 und 150.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte. Das Feuer brach am Montag am frühen Abend in der Küche des dreistöckigen Gebäudes aus und ging von dort auf den Dachstuhl über. Ein Teil der 17 Bewohner konnte nach dem Brand wieder in die Unterkunft zurückkehren. Die weiteren Bewohner kamen anderweitig unter. Wie genau es zu dem Brand kam, war zunächst unklar. Eine politische Tat schloss die Polizei aus.

© dpa-infocom, dpa:230919-99-246003/3