Logo
Aktuell Land

Sechs Verletzte nach Unfall mit vier Autos auf B28

Sechs Menschen sind bei einem Unfall mit vier beteiligten Autos auf der Bundesstraße 28 nahe Rottenburg am Neckar (Kreis Tübingen) verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Freitag erlitt eine Frau schwere Verletzungen, unter den fünf Leichtverletzten waren auch eine 7-Jährige und eine 16-Jährige. Demnach wollte eine 51 Jahre alte Autofahrerin am Donnerstagabend auf die Bundesstraße abbiegen. Dabei streifte sie den Angaben nach den Wagen einer vorfahrtsberechtigten 59-Jährigen.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA

Das Auto der 59-Jährigen drehte sich daraufhin und stieß mit zwei weiteren Fahrzeugen zusammen, wie es hieß. Die 49 Jahre alte Beifahrerin in einem der beiden Autos wurde schwer verletzt. Alle vier Insassen in dem anderen der zwei Wagen wurden leicht verletzt. Auch die 59-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte alle Verletzten ins Krankenhaus.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231201-99-143154/2