Logo
Aktuell Land

Sechs Verletzte bei Zusammenstoß: Fahrer ohne Erinnerung

Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos auf der B28 nahe Blaubeuren-Gerhausen (Alb-Donau-Kreis) sind sechs Menschen - darunter drei Kinder - leicht verletzt worden. Einer der Fahrer habe sich nicht mehr an den Unfallhergang erinnern können, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Notruf
Der Schriftzug 112 für die Notrufnummer steht auf einem Rettungswagen. Foto: Jens Kalaene
Der Schriftzug 112 für die Notrufnummer steht auf einem Rettungswagen.
Foto: Jens Kalaene

Der 39-Jährige war demnach am Samstagnachmittag mit seinem Wagen Richtung Blaubeuren unterwegs gewesen und dabei laut Zeugenaussagen »immer mal wieder nach links« auf die Gegenspur geraten. Bei einem der Male konnte ein 30-jähriger Autofahrer nicht weit genug nach rechts ausweichen und es kam zur Kollision seines Fahrzeugs mit dem Wagen des 39-Jährigen.

Im Fahrzeug des jüngeren Fahrers saßen noch die drei Kinder im Alter von 1, 7 und 13 Jahren sowie seine 33-jährige Beifahrerin. Alle sechs Beteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße zeitweise komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro.

PM

© dpa-infocom, dpa:230416-99-333833/2