Logo
Aktuell Land

Sechs Verletzte bei Wohnhausbrand

Bei einem Wohnhausbrand in Brackenheim (Landkreis Heilbronn) sind sechs Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Das Feuer entzündete sich in der Nacht zum Samstag aus bislang unbekannten Gründen auf dem Balkon einer Wohnung im Erdgeschoss, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Durch die Rauchentwicklung verletzte sich ein 67-Jähriger schwer und musste später von der Feuerwehr aus dem Gebäude geholt werden. Ein Mitglied der Feuerwehr verletzte sich beim Einsatz leicht.

Polizei
Polizisten stehen bei einem Einsatz auf der Straße. Foto: Hendrik Schmidt
Polizisten stehen bei einem Einsatz auf der Straße.
Foto: Hendrik Schmidt

Mit einer Leiter rettete die Feuerwehr Bewohnerinnen und Bewohner aus den oberen Stockwerken. Die betroffene Wohnung ist den Angaben zufolge nicht mehr bewohnbar, die anderen Wohnungen konnten nach den Löscharbeiten wieder bezogen werden. Beim Brand soll ein Schaden von insgesamt rund 100.000 Euro entstanden sein.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220417-99-945979/2