Logo
Aktuell Land

Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1199 in Esslingen zwischen dem Stadtteil Wäldenbronn und Stetten sind drei Menschen verletzt worden - davon zwei schwer. Ein 40 Jahre alter Motorradfahrer sei am Dienstagabend beim Überholen eines anderen Motorrads mit dem entgegenkommenden Auto einer 59-Jährigen kollidiert, teilte die Polizei mit. Dabei stürzte der Motorradfahrer und prallte in das kurz zuvor überholte Motorrad eines 26-Jährigen. Beide wurden schwer verletzt und mussten von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Landstraße zwischenzeitlich voll gesperrt.

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Hendrik Schmidt

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:220824-99-494479/3