Logo
Aktuell Land

Schwerer Lastwagen-Unfall auf der A6 mit zwei Verletzten

Bei einem Auffahrunfall zweier Lastwagen auf der Autobahn 6 bei Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Beifahrer des auffahrenden Lasters wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Fahrer des Lasters wurde in eine Klinik gebracht.

Unfall
Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße. Foto: Stefan Sauer
Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße.
Foto: Stefan Sauer

Der Mann hatte am Mittwochmorgen wohl das Stauende übersehen und war beim Versuch auszuweichen seitlich auf einen stehenden Lastwagen aufgefahren.

Für rund drei Stunden war die Autobahn voll gesperrt. Zeitweise kam es zu einem Rückstau von über 15 Kilometern. Der entstandene Schaden beträgt mindestens 100 000 Euro.

Mitteilung der Polizei 1

Mitteilung der Polizei 2

Mitteilung der Polizei 3

Mitteilung der Polizei 4

© dpa-infocom, dpa:220615-99-672637/7