Logo
Aktuell Land

Schwerer Autounfall nahe Bad Mergentheim

Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Bad Mergentheim ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden, zwei weitere Menschen erlitten schwere Verletzungen. Insgesamt waren vier Fahrzeuge beteiligt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann/DPA

Der aus Markelsheim kommende Mann geriet beim Abbiegen auf die Landesstraße 2251 aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Die Fahrzeuge gerieten ins Schleudern, der Mann stieß mit seinem Wagen gegen ein weiteres Auto. Dessen Fahrer und seine Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Zuletzt fuhr ein weiteres Auto in die Unfallstelle. Die Fahrerin blieb unverletzt. Die Landesstraße 2251 war für die Zeit der Bergungs- und Räumungsarbeiten voll gesperrt.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:240102-99-472324/2