Logo
Aktuell Land

Schwerer Arbeitsunfall: Zwei Männer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall nahe Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) ist ein 62-Jähriger aus etwa acht Metern Höhe gestürzt. Er erlitt schwere Verletzungen. Sein 44 Jahre alter Kollege wurde durch einen Stromschlag leicht verletzt. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch entstand bei dem Unfall ein Schaden von etwa 120.000 Euro.

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung auf dem Flugplatz einer Klinik an. Foto: Stefan Sauer
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung auf dem Flugplatz einer Klinik an.
Foto: Stefan Sauer

Die Männer wollten am Dienstag ein Werbebanner an einen Wasserturm, der nahe einer Hochspannungsleitung steht, anbringen. Nach ersten Erkenntnissen stand der Ältere dafür auf einer Arbeitsbühne eines Lastwagens. Dabei habe sich aus noch ungeklärten Gründen elektrische Energie von der Hochspannungsleitung auf den Laster übertragen.

Der 44-Jährige erlitt bei dem Versuch, seinem Kollegen zu helfen, einen Stromschlag. Anschließend brannte der Laster. Dadurch stürzte die Bühne samt dem 62-Jährigen zu Boden. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, sein leicht verletzter Kollege per Rettungswagen.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230607-99-973676/2