Logo
Aktuell Land

Schwenninger Wild Wings verpflichten Kanadier Senyshyn

Die Schwenninger Wild Wings haben Eishockey-Profi Zach Senyshyn verpflichtet. Durch den Wechsel des Angreifers ist »die intensive Suche nach dem fehlenden Puzzlestück in der Offensive nun erfolgreich beendet«, hieß es in einer Mitteilung des Clubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Eishockey
Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. Foto: Matthias Balk/DPA
Ein Eishockeyspieler spielt den Puck.
Foto: Matthias Balk/DPA

Der 26 Jahre alte Senyshyn, der pünktlich zum Start des Trainingscamps in Schwenningen erwartet wird, absolvierte in der nordamerikanischen NHL 16 Spiele für die Boston Bruins und die Ottawa Senators. »Wir sind davon überzeugt, dass er der richtige Mann für die vakante Position ist. Das lange Warten und die damit verbundene Geduld haben sich gelohnt, denn nun konnten wir einen Spieler mit seinen Referenzen verpflichten«, sagte Geschäftsführer Stefan Wagner über den Kanadier.

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:230716-99-421002/2