Logo
Aktuell Land

Schuppen brennt und verraucht Wohnhaus: Hoher Schaden

Der Brand eines Holzschuppens hat in Offenburg einen hohen Schaden verursacht. Die Feuerwehr schätzte die Summe auf einen mittleren sechsstelligen Betrag. Wegen des brennenden Schuppens war am Dienstagmorgen auch ein Wohnhaus daneben stark beschädigt worden. Laut Feuerwehr barsten die Scheiben und Rauch breitete sich in den Räumen aus. Bis auf einige Glutnester im Dach konnte die Feuerwehr aber ein Übergreifen der Flammen verhindern. Die Bewohner hatten das Haus selbst verlassen können. Die Polizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Feuerwehr
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael

PM Feuerwehr

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230110-99-165395/2