Logo
Aktuell Land

Schlag gegen Rauschgiftbande: Hauptverdächtige festgenommen

Der Kriminalpolizei Freiburg ist ein Schlag gegen eine international agierende Rauschgiftbande gelungen. Vier von fünf mutmaßlichen Haupttätern seien bereits im Dezember festgenommen worden, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. Nun habe man im Januar auch den fünften Täter im Ausland dingfest machen können. Sie befänden sich derzeit in Untersuchungshaft.

Polizei
Die Schriftzug »Polizei« leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Carsten Rehder
Die Schriftzug »Polizei« leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Carsten Rehder

Bei mehreren Durchsuchungen in dem Zusammenhang habe man insgesamt knapp 450 g Kokain, circa 16 kg Marihuana und rund 45.000 Euro in Bar, sowie hochwertige Schmuckstücke und Uhren beschlagnahmt. Gegen insgesamt elf weitere Tatbeteiligte wurden gesonderte Ermittlungsverfahren eingeleitet.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230120-99-293317/2