Logo
Aktuell Land

Schlägerei zwischen zwei Familien löst Polizeieinsatz aus

Eine Schlägerei zwischen zwei Familien hat in Volkertshausen (Kreis Konstanz) die Polizei auf den Plan gerufen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, bekam eine 39-Jährige bei der Auseinandersetzung unter zehn Erwachsenen am Montagabend einen Hieb mit einer Eisenstange ab. Sie erlitt demnach leichte Verletzungen am Kopf.

Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder/DPA
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Foto: Christoph Soeder/DPA

Anwohner hatten der Polizei gemeldet, dass die Beteiligten mit Steinen und Eisenstangen aufeinander losgegangen seien. Den Angaben nach stellte sich heraus, dass der Streit ausgebrochen war, nachdem sich zwei Mitglieder der beiden Familien getrennt hatten. Laut Polizei leben die Familien in einer Wohngemeinschaft. Die Einsatzkräfte konnten die Beteiligten schließlich beruhigen und voneinander trennen, wie es hieß.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230815-99-845750/2