Logo
Aktuell Land

Schlägerei wegen Hausverbot mit vier Verletzten

Bei einer Schlägerei vor einem Jugendhaus in Jungingen im Zollernalbkreis sind vier junge Menschen im Alter von 19 bis 26 Jahren durch Tritte und Schläge verletzt worden. Zwei von ihnen so schwer, dass sie zur Versorgung in eine Klinik mussten, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Gegen zwei 17 und 24 Jahre alte Verdächtige und gegen unbekannte weitere Täter ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Blaulicht
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.
Foto: Stefan Puchner

In dem Jugendhaus hatte in der Nacht zum Samstag eine private Veranstaltung stattgefunden. Bis zu zehn Menschen, denen zuvor ein Hausverbot erteilt worden war, verließen die Veranstaltung. Sie kehrten später zurück und zettelten laut Polizei einen verbalen Streit an. Dieser mündete demnach in die Schlägerei.

PM

© dpa-infocom, dpa:220226-99-297121/2