Logo
Aktuell Land

Schilfbrand auf Insel Reichenau: Verdächtiger gefasst

Nach dem großflächigen Schilfbrand auf der Insel Reichenau (Kreis Konstanz) hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst. Der 45-Jährige soll am Samstagmorgen ein Lagerfeuer gemacht haben, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte. Wegen des starken Windes breitete sich das Feuer schnell aus. Knapp 25.000 Quadratmeter Schilf verbrannten. Die Feuerwehr war mit rund 50 Kräften im Einsatz.

Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer
Ein Mann trägt Handschellen.
Foto: Stefan Sauer

Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte das Feuer und verständigte die Einsatzkräfte. Die Schadenshöhe war noch unklar, ein Gutachter des Naturschutzbundes soll den Schaden prüfen, so der Sprecher. Die Beamten ermitteln gegen den 45-Jährigen nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:220322-99-627295/2