Logo
Aktuell Land

Schüsse aus Lkw auf Auto? Polizei ermittelt

Die Polizei fahndet nach einem Lkw-Fahrer, der aus einem Lastwagen in Biberach auf ein Auto geschossen haben soll. Nach Angaben der Beamten vom Mittwoch wurden Zeugen am Montagnachmittag auf den Fahrer eines blauen Lkw mit weißem Auflieger aufmerksam, weil er zunächst einen vorausfahrenden Autofahrer angeschrien haben soll. Anschließend soll er bei einer Einmündung mit einer Pistole auf das Auto gezielt und einen Schuss abgegeben haben. Dann fuhr er davon. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Lkw-Fahrer - ohne Erfolg.

Polizei
Ein Schild mit der Aufschrift »Polizei« hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/DPA
Ein Schild mit der Aufschrift »Polizei« hängt an einem Polizeipräsidium.
Foto: Roland Weihrauch/DPA

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230913-99-177482/2