Logo
Aktuell Land

Schüsse auf fahrende Straßenbahn in Karlsruhe

Ein Unbekannter soll mehrmals auf eine fahrende Straßenbahn in Karlsruhe geschossen haben. Niemand sei verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Die Ermittler gehen von einer kleinen Waffe aus. »Bei einer Großkaliber-Waffe wären die Scheiben vermutlich zu Bruch gegangen. Dann hätte es auch die Fahrgäste treffen können«, sagte ein Polizeisprecher.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Carsten Rehder
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Carsten Rehder

Der Fahrer hörte am späten Samstagabend laute Knallgeräusche. Bei einer Kontrolle des Wagens entdeckte er neun kaputte Scheiben. Bei den doppelt verglasten Fenstern war jeweils die äußere Scheibe gesprungen. Auch an zwei Scheiben von Bushaltestellen entdeckten die Beamten Einschusslöcher. Wie hoch der Schaden ist, war zunächst unklar.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220502-99-126397/2