Logo
Aktuell Land

Schüler sprühen mit Pfefferspray an Schule: 18 Verletzte

Weil zwei Jugendliche mit Pfefferspray gesprüht haben, sind an einer Mosbacher Schule (Neckar-Odenwald-Kreis) 18 Menschen verletzt worden. Ein 58-jähriger Lehrer wurde im Krankenhaus behandelt, wie die Polizei mitteilte. Vier weitere Lehrer und 13 Schüler konnten weiter am Unterricht teilnehmen, nachdem Rettungskräfte sie versorgt hatten.

Polizei
Die Schriftzug »Polizei« leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Carsten Rehder/DPA
Die Schriftzug »Polizei« leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Carsten Rehder/DPA

Zwei 17-Jährige hatten nach den Angaben auf einem Gang mit dem Pfefferspray gegen eine Wand gesprüht. Der Grund war zunächst unbekannt. Als die Tür einer von dem Gang abgehenden Werkstatt von innen geöffnet wurde und Schüler und Lehrer hinausgingen, wurden sie durch den Reizstoff verletzt.

Die beiden Jugendlichen müssen mit einer Anzeige rechnen. Es wird geprüft, ob ihnen die Kosten für den Rettungseinsatz in Rechnung gestellt werden können.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:231107-99-857681/2