Logo
Aktuell Land

SC Freiburg verleiht Wagner an SpVgg Greuther Fürth

Robert Wagner
Wagner wechselt nun auf Leihbasis zur SpVgg Greuther Fürth. Foto: Tom Weller/DPA
Wagner wechselt nun auf Leihbasis zur SpVgg Greuther Fürth.
Foto: Tom Weller/DPA

Europa-League-Teilnehmer SC Freiburg verleiht den zentralen Mittelfeldspieler Robert Wagner für die kommende Saison an den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Bei den Franken solle sich der U-20-Nationalspieler nachhaltig weiterentwickeln, sagte SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach in einer Vereinsmitteilung am Dienstag. »Robert ist sowohl aufgrund seiner Qualität als auch Mentalität ein großes Talent in seinem Altersbereich.« Der 19-jährige Wagner debütierte 2022 für die Bundesliga-Mannschaft der Freiburger und stand im Oberhaus bisher viermal auf dem Platz. Dazu kommt ein Einsatz des SC-Eigengewächses in der Europa League.

© dpa-infocom, dpa:230620-99-122719/3