Logo
Aktuell Land

Sattelzug kippt um: Strafverfahren gegen Fahrer eingeleitet

Ein Sattelzug ist auf der Autobahn 6 bei Heilbronn von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der 27 Jahre alte Fahrer und sein 25 Jahre alter Beifahrer wurden dabei leicht verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Lkw war demnach am frühen Morgen zwischen den Anschlussstellen Heilbronn-Untereisesheim und Bad Rappenau umgekippt und quer über zwei Fahrspuren liegengeblieben. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Sekundenschlaf könne als Ursache nicht ausgeschlossen werden, hieß es.

Blaulicht
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Jan Woitas
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.
Foto: Jan Woitas

Der Sattelzug war in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Bevor er umkippte, überfuhr er den Angaben zufolge mehrere Leitpfähle. Die A6 war nach dem Unfall zeitweise in Fahrtrichtung Mannheim gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:230312-99-921987/4