Logo
Aktuell Land

Sattelzug bleibt unter Brücke hängen: Fahrer fährt weiter

Ein Sattelzug ist in Albstadt (Zollernalbkreis) unter einer Eisenbahnbrücke hängen geblieben. Der 56-jährige Fahrer missachtete mehrere Warnhinweise und fuhr unter der 3,70 Meter hohen Brücke mit seinem etwa 4,00 Meter hohen Sattelzug dennoch durch, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Zwar blieb der Lkw-Fahrer nicht stecken, er riss sich aber die gesamte Oberseite seines Sattelzug-Anhängers auf.

Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«. Foto: David Inderlied/DPA
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«.
Foto: David Inderlied/DPA

Der Fahrer hielt trotz des Unfalls nicht an, stattdessen setzte er seine Fahrt am Mittwoch bis zu einem etwa einen Kilometer entfernten Baumarkt fort, ehe er die Polizei verständigte. Mittlerweile hatten auch weitere Zeugen den Unfall gemeldet.

Die Brücke musste für den Bahnverkehr für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Mitarbeiter der Bahn überprüften die Brücke auf Schäden. An dem Sattelzug entstand laut Schätzungen ein Schaden von etwa 30.000 Euro, der Schaden an der Brücke ließ sich noch nicht beziffern.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230817-99-866049/3