Logo
Aktuell Land

Sandhausen überrascht mit Punktgewinn bei Darmstadt 98

Der SV Sandhausen hat sich einen weiteren wichtigen Punkt im Abstiegskampf gesichert und mit einem Remis beim SV Darmstadt 98 überrascht. Beim Aufstiegskandidaten kam der badische Fußball-Zweitligist am Freitagabend zu einem 1:1 (0:1). Ahmed Kutucu glich für die Gäste aus Sandhausen spät aus (84. Minute) und verpasste Darmstadt damit einen Dämpfer. Das Tor für die Lilien erzielte vor den 11 296 zugelassenen Zuschauern am Böllenfalltor Aaron Seydel (17.).

Darmstadt 98 - SV Sandhausen
Sandhausens Ahmed Kutucu jubelt nach dem 1:1. Foto: Thomas Frey
Sandhausens Ahmed Kutucu jubelt nach dem 1:1.
Foto: Thomas Frey

Die Hessen kehrten zwar vorläufig an die Tabellenspitze zurück, können aber bis Sonntag noch bis auf Rang drei zurückfallen. Sandhausen belegt Rang 15.

Nach zähem Start setzte Seydel mit einem Schuss von der linken Strafraumseite an das linke Lattenkreuz für die Südhessen das erste Ausrufezeichen (13.). Kurze Zeit später sorgte der Stürmer für das Führungstor. Doch Sandhausen gab nicht auf. Der erst kurz zuvor eingewechselte Joker Kutucu vollendete sicher nach einer Flanke von der rechten Seite. Das Team von Alois Schwartz hat nun 30 Zähler.

Kader Darmstadt 98

Tabelle 2. Fußball-Bundesliga

Daten zum Spiel

© dpa-infocom, dpa:220311-99-485269/2