Logo
Aktuell Land

Sachverständiger untersucht Unfall im Europa-Park Rust

Zur Klärung des Unfalls an einer Turmsprung-Attraktion im Europa-Park Rust ist ein Sachverständiger hinzugezogen worden. Wie die Polizei Offenburg am Freitag mitteilte, hat die Staatsanwaltschaft einen Experten beauftragt. Ermittelt werde wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Nach Unfall im Europa-Park
Ein Blick auf das Areal der Attraktion »Atlantica SuperSplash« nach einem Unfall am Montag. Foto: Annette Riedl/DPA
Ein Blick auf das Areal der Attraktion »Atlantica SuperSplash« nach einem Unfall am Montag.
Foto: Annette Riedl/DPA

Bei dem Unfall im größten Freizeitpark Deutschlands waren am Montag fünf Artisten und zwei Besucher verletzt worden, als ein Wasserbecken riss und daran befestigte Sprungtürme einstürzten. Der Park öffnete einen Tag später wieder ganz normal.

Der Europa-Park ist in der Sommersaison täglich von 9.00 Uhr bis mindestens 18.00 Uhr geöffnet. Im vergangenen Jahr waren mehr als sechs Millionen Menschen auf die Anlage mit Achterbahnen und anderen Attraktionen nahe der französischen Grenze gekommen - ein Rekord.

Infos über Europa-Park

Mitteilung der Polizei

2. PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230818-99-878075/2