Logo
Aktuell Land

Südwest-Derby zwischen Mannheim und Kaiserslautern torlos

Der SV Waldhof Mannheim hat es im Südwest-Derby verpasst, näher an die Aufstiegsränge der 3. Fußball-Liga heranzurücken. Die Mannheimer kamen gegen den 1. FC Kaiserslautern am Sonntag nicht über ein 0:0 hinaus. Durch das Remis bleiben die Pfälzer Tabellenzweiter. Der SVW verbesserte sich auf den vierten Rang, wartet aber seit mittlerweile mehr als 25 Jahren auf einen Sieg gegen die Roten Teufel.

SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern
Kaiserslauterns Torwart Matheo Raab wehrt einen Torschuss ab. Foto: Uwe Anspach
Kaiserslauterns Torwart Matheo Raab wehrt einen Torschuss ab.
Foto: Uwe Anspach

»Wir können uns keinen Vorwurf machen, aber im letzten Drittel fehlt uns aktuell die Effizienz und das nötige Quäntchen Glück«, sagte Mannheims Marco Höger bei »MagentaSport«. Der Mittelfeldspieler sah aber viel Positives. »Auf die Art und Weise, wie wir gespielt haben, können wir aufbauen, und ich denke, es ist auch eine Wertschätzung, wenn man sieht, wie Kaiserslautern diesen Punkt feiert«, sagte er.

Vor 19.000 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken der Partie, wobei sich die Gäste damit zufriedengaben, die Gefahr vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Waldhöfer waren bemühter, kamen aber nur zu sehr wenigen Möglichkeiten. Die beste Chance vergab Mannheims Torjäger Pascal Sohm, der in der 53. Minute knapp vorbeischoss.

Tabelle

Kader SV Waldhof Mannheim

Kader 1. FC Kaiserslautern

© dpa-infocom, dpa:220220-99-217215/2