Logo
Aktuell Land

Rund 400.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in Künzelsau

Bei dem Brand eines Einfamilienhauses in Künzelsau (Hohenlohekreis) ist ein Sachschaden von schätzungsweise rund 400.000 Euro entstanden. Das Gebäude sei durch das Feuer in der Nacht zum Samstag nicht mehr bewohnbar, teilte die Polizei mit. Menschen seien nicht verletzt worden. Die genaue Brandursache müsse noch ermittelt werden.

Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/DPA
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs.
Foto: Philipp von Ditfurth/DPA

Nach ersten Erkenntnissen habe eine Anwohnerin den Brand im ersten Obergeschoss und im Dachgeschoss bemerkt. Dann griffen die Flammen den Angaben zufolge auf den Dachstuhl über. Das Feuer beschädigte auch die Außenfassade eines weiteren Gebäudes.

Mitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:230826-99-965247/2