Logo
Aktuell Land

Rollsplitt und hohe Geschwindigkeit: Biker schwer verletzt

Ein 24-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall nahe Amstetten (Alb-Donau-Kreis) schwer verletzt worden. Grund für den Unfall am Sonntag seien vermutlich Rollsplitt auf der Fahrbahn und zu hohe Geschwindigkeit in einer Kurve gewesen, wie die Polizei mitteilte.

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Carsten Rehder
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Carsten Rehder

Der Mann hatte demnach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, fuhr auf die Gegenfahrbahn und knallte gegen die Leitplanke. Der Aufprall schleuderte ihn in die Böschung. Das Motorrad rutschte in ein entgegenkommendes Auto. Der 35-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den 24-Jährigen ins Krankenhaus. 

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:220801-99-229262/2