Logo
Aktuell Land

Rollerfahrer stürzt auf Mädchen: Achtjährige schwer verletzt

Ein Mädchen ist in Stühlingen (Kreis Waldshut) auf die Straße gerannt, unter einen Roller geraten und schwer verletzt worden. Die Achtjährige wurde nach Angaben der Polizei vom Mittwoch nach dem Unglück am Dienstagabend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der 61 Jahre alte Fahrer des Rollers hatte zuvor heftig gebremst, als das Mädchen aus einer Grundstückseinfahrt auf die Straße rannte, wie es hieß. Dabei stürzte er und fiel mit seinem Fahrzeug auf das Kind. Auch er kam ins Krankenhaus. Wie genau sich der Unfall zugetragen hat, ist noch unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Notarzt
Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Jens Kalaene
Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Jens Kalaene

Pressemitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:220720-99-90837/2