Logo
Aktuell Land

Rollerfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Landkreis Heilbronn ist ein Rollerfahrer gestorben. Nach Angaben der Polizei fuhr der Autofahrer am Montagmorgen bei Bad Friedrichshall an einer noch nicht aktiven Ampel auf die Bundesstraße 27 auf und nahm dem Rollerfahrer dabei die Vorfahrt.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Die Fahrzeuge prallten gegeneinander, der Rollerfahrer stürzte. Der Mann sei trotz versuchter Wiederbelebung noch an der Unfallstelle gestorben. Der 48-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und vor Ort untersucht, hieß es. Die Bundesstraße war nach dem Unfall für rund vier Stunden gesperrt.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230925-99-323049/3