Logo
Aktuell Land

Rettungswagen und Auto stoßen zusammen: Zwei Verletzte

Beim Zusammenstoß eines Rettungswagens mit einem Auto sind mindestens zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Der 50-jährige Fahrer des Krankenwagens war am Dienstag mit vier Menschen besetzt auf einer Einsatzfahrt auf der L1200 bei Denkendorf (Landkreis Esslingen) unterwegs, als er mit Sondersignalen eine Kreuzung bei roter Ampel geradeaus überqueren wollte. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fuhr zeitgleich eine 31-jährige Autofahrerin auf der L1192 an die Kreuzung heran und wollte diese bei der für sie grünen Ampel ebenso geradeaus überqueren. In der Folge stießen die beiden zusammen.

Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch/DPA
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Foto: Friso Gentsch/DPA

Der 50 Jahre alte Fahrer des Rettungswagens wurde mit schweren, die 31 Jahre alte Autofahrerin mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Ob der Patient und die weiteren Insassen im Rettungswagen verletzt wurden, ist unklar. Der Schaden an den Fahrzeugen liegt bei rund 25.000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230906-99-91403/2