Logo
Aktuell Land

Rettungswagen und Auto kollidieren: Vier Leichtverletzte

Bei der Kollision eines Autos mit einem Krankenwagen bei Tauberbischofsheim (Main-Tauber-Kreis) sind vier Menschen leicht verletzt worden. Ein 86-Jähriger sei mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße 27 von Tauberbischofsheim kommend unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Auf Höhe einer Auffahrt auf die A81 näherte sich demnach von hinten ein Rettungswagen mit Sirene und Blaulicht. Dabei seien beide Fahrzeuge aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen.

Rettungsfahrzeug im Einsatz
Ein Rettungsfahrzeug ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Rettungsfahrzeug ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Büttner/DPA

Der Krankenwagen fuhr schließlich den Angaben nach auf eine Verkehrsinsel bei der Kreuzung auf und wurde dabei beschädigt. Die Beifahrerin im Auto sowie der 36 Jahre alte Fahrer des Rettungswagens und seine beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt. Bei den Mitfahrern handelte es sich laut Polizei nicht um Patienten. Der Schaden wird demnach auf rund 5000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom, dpa:240327-99-482071/3