Logo
Aktuell Land

Reiterin meterweit von Pferd mitgeschleift

Bei einem Ausritt ist eine junge Frau bei Ühlingen-Birkendorf (Kreis Waldshut) vom Pferd gefallen und rund vier Meter mitgeschleift worden. Weil das Gelände steil, bergig und mit vielen Bäumen bewachsen ist und zudem alles nass war, musste sie nach Angaben der Polizei vom Montag mit einer Trage aus der Luft gerettet werden. Die 22-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. Foto: Matthias Balk
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an.
Foto: Matthias Balk

Das Pferd erschreckte sich am Sonntagmittag aus zunächst ungeklärtem Grund und ging durch. Die Frau mit Reithelm rutschte seitlich vom Pferd, konnte sich noch am Zügel festhalten und wurde mitgeschleift. Bei dem Sturz stieß sie sich den Kopf, war danach jedoch ansprechbar. Eine andere Reiterin holte Hilfe, das Pferd konnte eingefangen werden.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:221121-99-607344/3