Logo
Aktuell Land

Regionaldirektion legt Arbeitsmarktzahlen für September vor

Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Baden-Württemberg gibt heute die Arbeitsmarktdaten für den September bekannt. Nach Einschätzungen von Experten dürfte die Zahl der Arbeitslosen im September im Vergleich zum Vormonat gesunken sein. Im August dieses Jahres lag die Arbeitslosenquote bei 4,1 Prozent. Landesweit waren im Südwesten 258.895 Menschen arbeitslos gemeldet.

Agentur für Arbeit
Eine Regionaldirektion der Arbeitsagentur. Foto: Jens Kalaene/DPA
Eine Regionaldirektion der Arbeitsagentur.
Foto: Jens Kalaene/DPA

Die Arbeitslosigkeit im September dürfte demnach aber über dem Niveau der Vorjahreswerte liegen. Im vergangenen Jahr lag die Arbeitslosenquote im September bei 3,7 Prozent. Damals hatten 235.965 Menschen keine Beschäftigung. Der Stichtag für die aktuellen Zahlen war der 12. September.

© dpa-infocom, dpa:230928-99-370800/2