Logo
Aktuell Land

Raser verursacht Unfall mit mehr als 100.000 Euro Schaden

Ein 22-jähriger Raser hat in Mannheim einen Autounfall mit einem Schaden von rund 108.000 Euro verursacht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der Mann am Samstagabend versucht, mit seinem Auto die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Schließlich habe er die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei von der Fahrbahn abgekommen. Dabei beschädigte er mit seinem Auto Straßenteile, eine Werbetafel, eine Packstation sowie die Scheibe einer Tankstelle. Am Auto des Unfallverursachers entstand ein Totalschaden.

Unfall
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Daniel Karmann

Der 22-Jährige blieb unverletzt. Wie schnell er vor dem Unfall unterwegs war, steht laut Polizei noch nicht fest. Der Raser müsse nun mit einer Anzeige sowie führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.

PM

© dpa-infocom, dpa:230213-99-581542/2